Link-Tipp: Motivate Me! – Motivation in allen Bereichen

Okay, dieser Link-Tipp ist mit Vorsicht zu genießen! Denn die Webseite, die wir hier vorstellen, kann süchtig machen und eignet sich auch hervorragend zum Prokrastinieren. Es ist halt wie mit so vielen Sachen – man kann sie zum Guten sowie zum Bösen verwenden. Also gib Acht – wir haben dich gewarnt!

Die englischsprachige Seite Motivate Me! zeigt exakt ein Bild, Zitat, Comic oder Video, das dich motivieren soll. Wenn der gewünschte Effekt noch nicht eingetroffen ist, klickst du auf den Button, der mal „Motivate me already!“, mal „Moar!“ heißt.

Das bezieht sich allerdings nicht bloß auf das Schreiben, sondern ist für alle Lebenslagen gedacht, in den man Motivation gebrauchen könnte. Eine generelle Motivierung sozusagen.

Englisch sollte man schon gut verstehen können. Und man sollte unterscheiden können, ob es einen wirklich motiviert oder nicht einfach nur unterhält.

Probiere Motivate Me! aus unter: ifeelunmotivated.com