Café-Atmosphäre mit Coffitivity

Sich mit seinem Laptop oder Notizbuch ins Lieblings-Café zu setzen und zu schreiben, klingt verlockend. ABER: Wer soll die ganzen Latte Macchiatos bezahlen – das geht ganz schön ins Geld! Und wenn man mal zur Toilette muss? Alles wieder einpacken und dann ist der Platz weg.

Es gibt einige Punkte, die gegen das Schreiben im Café sprechen, und wenn die Atmosphäre dort noch so toll und inspirierend ist.

Aus diesem Dilemma muss wohl die Idee zu coffitivity geboren sein. Dies ist eine Webseite, die die entspannenden Hintergrundgeräusche eines Cafés wiedergibt. Angefangen beim „Morning Murmur“ für den guten Start in den Tag über die „Lunchtime Lounge“ zum Mittag und die „University Undertones“ für alle, die sich in ein Studentencafé versetzen lassen wollen. Fehlt eigentlich nur noch jemand, der einen Kaffee aufsetzt und die Schreibatmosphäre ist perfekt.

Vielleicht ist genau das das Hintergrundgeräusch, das du brauchst, um deinen Geist darauf einzustimmen, dass es jetzt ans Schreiben geht. Coffitivity gibt es nicht nur online. Du bekommst es auch als App für das iPad oder iPhone bei iTunes oder für dein Android-Gerät bei Amazon oder im Google Playstore. Alles kostenlos!

One thought on “Café-Atmosphäre mit Coffitivity

Comments are closed.